Die Ausstellung WAYS THROUGH STONE fand vom 20.Januar bis zum 3. März in Oxford in der Glass Tank Gallery der Oxford Brookes University statt.Die Installation „Ways through Stone“ ist eine Arena für sozial-künstlerische Workshop-Prozesse mit dem Material Stein als Tor zu neuen Fähigkeiten. Das Ziel dieser Workshops ist es Einsichten in das Wesen von Imagination und in das verändernde Potential von künstlerischen Prozessen zu gewinnen.

Die Installation besteht aus einem "Fluss" von Cotwolds Kalkstein, der genau der geologischen Formation tief unter unseren Füßen folgt und dabei diagonal zu dem Grundriss der Galerie verläuft. Eine Reihe von Trittsteinen führt zu einem abgeschirmten Raum, dessen Wände mit kardierter Wolle behängt sind. Ein kleiner behauener Kalkstein liegt hier auf dem Boden, geschützt durch einen breiten Streifen Filz.
Sechzehn einfache Holzhocker laden die Besucher ein, inmitten oder am Rande des Steinfeldes Platz zu nehmen. Der Tisch am gegenüberliegenden Ende des geschützten Raumes zeigt drei Bücher,die verschiedene Aspekte der Arbeit mit dem Material Stein beleuchten.In einem der Bücher werden die „Workshop-Prozesse“ beschrieben.

>

WAYS THROUGH STONE, Oxford, Jannuar 2014